Ploil Ulrike

Kontakt

Kontaktbild
Wien 1140
0676/524 23 74

Weitere Informationen

Mein Werdegang:

Die Hebammenschule in der Semmelweis-Frauenklinik in Wien besuchte ich 1978/79. Im Jänner 1980 habe ich mit Hausgeburten begonnen und bin von diesen nie mehr wirklich losgekommen. Nach der Geburt meiner eigenen Tochter 1988 habe ich 10 Jahre in der aktiven Geburtshilfe pausiert und war in dieser Zeit am Aufbau des Hebammenzentrums beteiligt, 8 Jahre leitete ich das Hebammenzentrum als Geschäftsführerin. Als Vorstandsmitglied bin ich dem Hebammenzentrum weiterhin stark verbunden.

Seit 1998 bin ich wieder ausschließlich selbständig tätig.

Meine Angebote:

Ich betreue Frauen in der Schwangerschaft, bei der Geburt zu Hause und im Wochenbett zu Hause. Eine kontinuierlich Betreuung in der Schwangerschaft ermöglicht das Entstehen einer Vertrauensbasis, welche für die Geburt und die erste Zeit mit dem Kind hilfreich ist. Ich versuche, den jeweiligen Alltag der Frau zu berücksichtigen und beziehe die Familie in die Betreuung mit ein. Ich besuche auch gerne Frauen, die das Wochenbett zu Hause verbringen wollen, oder nach einem Krankenhausaufenthalt noch eine Betreuung zu Hause wünschen. Vor allem bei Fragen zum Stillen oder zu den Veränderungen im Wochenbett, oder wenn das Baby viel weint, kann ich hilfreich unterstützen.

Weiters biete ich den Geburtsvorbereitungskurs für Frauen „Frühstück" an, in dem wir nach der Geburtsvorbereitung gemeinsam frühstücken. Zum Frühstück kommen auch Frauen mit Babys, die anschließend die Babygruppe besuchen.

 

Kontaktformular

Eine E-Mail senden. Alle mit (*) markierten Felder werden benötigt.